Home Office – In der Corona-Pandemie und danach

Wie kann Selfstorage helfen?

Arbeiten aus dem Home-Office – noch vor einem Jahr eher ungewöhnlich – ist durch die Corona-Pandemie schnell zur neuen Normalität geworden.

Es bietet eine Reihe von Vorteilen von zu Hause aus zu arbeiten. Man spart die Zeit der Anfahrt zum Büro und hat deutlich mehr Flexibilität als an einem normalen Büroalltag.

Die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten, erfordert es aber auch einen Raum oder einen

Platz für die Arbeit herzurichten. Prüfen Sie Ihre Wohnung und entscheiden, wo der beste Platz für Ihr neues Büro ist. Haben Sie eine Familie – sprich Kinder – ist es notwendig die Tür schließen zu können.

Von zu Hause aus zu arbeiten Bedarf eine Menge Selbst-Disziplin. Es ist langfristig nicht immer leidet motiviert zu bleiben und sich nicht ablenken zu lassen. Allerdings ist es möglich das beste von Beiden zu erlangen.

Um einen abgeschlossenen – aber bisher anders genutzten – Raum befreien zu können, kann die Anmietung eines Selfstorage Raumes helfen. Alles Dinge und Gegenstände die sie nicht

Regelmäßig brauchen können dort gelagert werden. Liegt der Lagerraum in der Nähe Ihrer

Wohnung, sind die Gegenstände 24/7 erreichbar.

Eine Liste der Dinge, die man zu Hause nicht immer braucht:

Skiausrüstung

Surfausrüstung

Winterreifen

Akten und Steuerunterlagen

Werkzeuge

Erbstücke (Möbel, Kunst)

Weihnachtsschmuck und Dekoration

Fahrräder (z.B. Rennräder im Winter)